besuchen (visit) Ich besuche meinen Opa und

January 19, 2018 | Author: Anonymous | Category: Kunst & Geisteswissenschaften, Schreiben, Grammatik
Share Embed Donate


Short Description

Download besuchen (visit) Ich besuche meinen Opa und...

Description

DIRECT OBJECT = ACCUSATIV

Ich I subject

möchte would like to have verb

einen Kaffee. a coffee direct object

The direct object of the verb is in the accusativ case. haben: Ich habe einen Audi. essen: Wir essen einen Kuchen. trinken: Trinkst du einen Kaffee? hören: Hört ihr mich? sehen: Wir sehen dich! lieben: Liebst du mich? treffen: Ich treffe meinen Freund. Accusativ is marked through the ending of the articles and determiners of masculine nouns. der  den, ein  einen, mein  meinen das and die-articles don´t get any new endings: Ich esse ein Brötchen (das-word) Ich treffe die Mutter (die-word) Ich höre die Kinder (plural)

Also: besuchen (visit) Ich besuche meinen Opa und meine Oma. an/rufen: Warum rufst du den Vater und die Mutter an? ein/laden: Ich möchte dich einladen. I

View more...

Comments

Copyright � 2017 NANOPDF Inc.
SUPPORT NANOPDF