Die Geschichte von Deutschland

Share Embed Donate


Short Description

Download Die Geschichte von Deutschland...

Description

Die Geschichte von Deutschland • Die deutsche Sprache existiert mehr als ein tausend Jahre,aber die einheitliche deutsche Nationalstaat etabliert nur im Jahre 1871, wenn der deutsche Staat geboren war. • Das war der zweite deutsche Reich.

Der DeutschRömische Reich etablierte,wenn der Franken Reich im Jahre 843 aufgeteilte und bis 1806 existiert,zu dieser Zeit wegen der Kriege von Napoleon zerfallen war.

•Zwischen 1815 und 1871 Deutschland besteht aus dutzenden unabhängigen Staaten,davon waren 39 Mitglieder des Deutschen Bündniss.

Das Deutsche Kaisertum war am 18. Januar 1871 ausgeschriet,das passierte in Versailles,nach der Niederlage Frankreichs im Krieg mit den Preußen

In der Entstehung von dem vereinigten Kaisertum hat Otto von Bismarck eine deutige Rolle,er war in dem 19 Jahrhundert der deutigste Staatsmann in Deutschland.

Ersten Weltkrieg

Im Jahre 1914 zu Beginn des Ersten Weltkrieges,Deutsch land drang in Frankreich ein. Der Weltkrieg beendete im Jahr 1918

Adolf Hitler

Am 30 Januar 1933 wurde Adolf Hitler der Deutsche Kanzler.

•Das dritte Reich war das Reich des Nationalsozialisten zwischen den Jahren 1933 und1945. •Im Jahre 1934 hatte Hitler die ganze Macht in seine Hände,er wurde der Reichspräsident.

Zweite Weltkrieg

Wegen der Politik von Hitler das Deutsche Reich bestürmte die Nachbarstädte,das leitete zu dem Ausbruch des Zweite Weltkrieges am 1. September 1939.

•Die Vereinigte Staaten von Amerika landete in Westeuropa bis Mai 1944 und eröffnete die so genannte zweite Front. •Zu gleicher Zeit im Interesse des Abbildungs von Wehrmachtskräfte,bewo g die Sowjetische Truppen eine allgemeine Angriff an der östlichen Front.

•Am 16 April 1945 die Sowjetische Truppen erklimmte Berlin und geräte für die Belagerung von Stalingrad,Leningrad und Moskau. •Wegen der Belagerung Hitler selbstgemordete sich und am 8 Mai 1945 Deutschland niederlegte die Waffen.

Im 1949 entstand zwei Deutsche Staaten,die Deutsche Bundesrepublik. , die bestand aus 12 Bundesländer und die Deutsche Demokratische Republik, die bestand aus 5 Bundesländer.

Heutzutage ist Deutschland ein Mitglied von UNO Weltsicherheitstrat,i n der Europäischen Union je straffende politische,defensive und sichere Zusammenarbeit ins Leben rufen bestreibt.

Danke für die Achtung Készítette: Faragó Ádám

View more...

Comments

Copyright � 2017 NANOPDF Inc.
SUPPORT NANOPDF