Es war einmal ein Fluss…

January 8, 2018 | Author: Anonymous | Category: Wissenschaft, Biologie, Zoologie
Share Embed Donate


Short Description

Download Es war einmal ein Fluss…...

Description

Es war einmal ein Fluss…

(zum weiterschalten klicken)

… der träge in seinem lehmigen Bett seinen Weg zu seiner „Mutter“ Ganges suchte.

Sein Wasser trübe es Da der Flusswar nicht sehrund tiefda war, übel roch,die gingen die Tiere der bauten Menschen keine Es genügte ihnen, Steine in Umgebung lieber zum nahen See, prachtvollen Brücken, die ihn seinen Lauf zu werfen, auf denen umbesonders ihren Durst zu stillen. machten. sie ihn leicht überqueren konnten.

Der Genius des Dieser beauftragte dieFlusses, Geister der bedrückt über traurigen Zustand, Erde sich zuden Bergen zu erheben in und den Felsen die Trägheit und dorthin zuBequemlichkeit bringen, wo Fluss gebracht hatte, derden Fluss in seinem Bett floss. bat den Gott Indra um Hilfe.

Doch schon bald verwandelte sich Der alte Fluss sein Argwohn in stöhnte, als er, Freude, in seinem Lauf als er merkte, beschleunigt, dass sich seine gegen Felsen Schlacken prallte. absetzten und sein Wasser rein wurde.

Die Tiere kehrten zurück und freuten sich an seinem klaren Wasser.

Die Menschen bauten nun steinerne Brücken über ihn, die Triumphbögen glichen.

Und die Wasser des Ganges jubelten, als sie sich mit den seinigen vereinten.

Warum können so viele Wesen All dieses und noch vieles andere ihre Herausforderungen, die nur machte den Gott Indra zu ihrer Entwicklung und nachdenklich. Reinigung da sind, nicht schätzen?

Zwei Tränen rollten über seine Wangen und verwandelten sich in Wolken, die den Himmel grau und trist machten…

Lust auf mehr von diesen Powerpoints?

www.treffpunkt-philosophie.at

View more...

Comments

Copyright � 2017 NANOPDF Inc.
SUPPORT NANOPDF