Anzeiger von Wallisellen vom 01.10.15

January 8, 2018 | Author: Anonymous | Category: Kunst & Geisteswissenschaften, Darstellende Kunst, Theater
Share Embed Donate


Short Description

Download Anzeiger von Wallisellen vom 01.10.15...

Description

ORTSGESPRÄCH

2 Donnerstag, 1. Oktober 2015 Wallisellen vor 50 Jahren Verkehrsprobleme. Die grösste Verkehrsmisere besteht in unserem Dorf an der Bahnhofstrasse. Sicher wissen die Bewohner hiezu ihre eigenen Geschichten zu erzählen. Das Kreischen der Bremsen, vor einem Auto fliehende Fussgänger, das alles sind tägliche Erscheinungen. Glücklicherweise ist es noch nie zu einem schweren Unfall gekommen. Eine generelle Herabsetzung der Geschwindigkeit durch unser Dorfzentrum wäre sicher falsch. Nachts und auch tagsüber sollte der Verkehr nicht unnütz gehindert werden. Dagegen scheint mit an der Kreuzung Kirchstrasse / Bahnhofstrasse ein Blinklicht dringend notwendig. Während den Stosszeiten 11.30 bis 13.30 und 17 bis 18.30 Uhr und während dem ganzen Samstag sollte die Anlage eingeschaltet sein. In der übrigen Zeit genügt das aufleuchtende Gelblicht, wobei jedoch die Stopstrasse an der Kirchstrasse beibehalten werden sollte. Dadurch würde der Verkehr durch unser Zentrum viel ruhiger und weitere Unfälle könnten verhindert werden.

Anzeiger von Wallisellen

Drei Tage lang im Messefieber (Fortsetzung von Seite 1) Boogie-Woogie anklingen liess. Der Höhepunkt war dann die grosse Überraschung, nämlich die Uraufführung des Walliseller Boogies: «Cool Cats Love Wallisellen». Das vollbesetzte Zelt konnte in den Song

einstimmen, nachdem Fein die Singwilligen instruiert hatte und entsprechende Liedertexte im Publikum verteilt wurden. Der Boogie erzählt von allem, was Wallisellen so attraktiv und lebenswert macht, und lehnt sich im Refrain an den bekannten Kinderreim «Azelle Bölle schelle…»

an, jedoch in etwas abgeänderter Form, so, wie er im Lead ausgeführt ist. Die Stimmung im Zelt war entsprechend dem Dargebotenen sehr gut – es hat sehr gefetzt – und erst nach mehreren Zugaben durften sich die Akteure auf der Bühne verabschieden.

Für Corinne Remund war die WM 2015 ein voller Erfolg: «Wir hatten keine Unfälle und auch keine Zwischenfälle zu verzeichnen, die Stimmung bei den rund 25 000 Besuchenden wie auch bei den Ausstellern war super und ich habe nur Positives gehört», erklärte sie rückblickend.

Militärflugplatz Dübendorf

Nachtflugbetrieb mit Helikopter und Trainingsflugzeugen Die Personensuche SAR (Suchen und Retten), die Überwachung der grünen Landesgrenze mit dem Grenzwachtkorps sowie die Unterstützung der Polizeiorgane gehören zu den Aufgaben, welche die Luftwaffe nicht nur tagsüber, sondern auch in der Nacht durchzuführen hat. Zur Sicherstellung dieser Einsatzbereitschaft werden die entsprechenden Trainings- und Ausbildungsflüge, wie bereits in den Jahren zuvor, auch ab dem Flugplatz Dübendorf durchgeführt. Der ordentliche Nachtflugbetrieb findet während der Monate Oktober 2015 bis und mit März 2016 jeweils am Montag und Dienstag im Zeitraum von 17 bis 22 Uhr statt. Echteinsätze können aus oben beschriebenen Gründen jederzeit während 365 Tagen / 24 Stunden angeordnet werden. (e.)

Anzeiger von Wallisellen Amtliches Publikationsorgan der Gemeinde Wallisellen Verlagsadresse für Redaktion, Inserate, Abonnemente: Anzeiger von Wallisellen, Kirchstrasse 2, Postfach, 8304 Wallisellen Tel. 044 830 23 09, Fax 044 831 02 97 E-Mail: [email protected] / www.avwa.ch Herausgeber: Christian Albrecht (ca) Redaktion: Markus Lorbe (ml), Leitung Ständige journalistische Mitarbeiter: Lisa Aeschlimann (lia), Edgar Eberhard (ebe), Johanna Wedl (jow) Wiedergabe von Artikeln und Bildern nur mit ausdrücklicher Zustimmung der Redaktion. Für unverlangte Zusendungen lehnen Redaktion und Verlag jede Haftung ab. Erscheinungsweise: Jeden Donnerstag, am letzten Donnerstag jeden Monats als Grossauflage in alle Haushaltungen von Wallisellen Beglaubigte Auflage: 2755 Ex. Grossauflage: 8632 Ex. Annahmeschluss: Redaktionelle Beiträge: Montag, 14 Uhr Inserate: Dienstag, 10 Uhr Jahresabo: Fr. 81.– inkl. MwSt. Druck: Druckzentrum Zürich AG Bubenbergstrasse 1, 8021 Zürich Insertionstarif: Inserate: Der 1-spaltige, 26 mm breite und 1 mm hohe Raum kostet in der Normalauflage 72 Rappen, in der Grossauflage 89 Rappen. Stellen- und Immobilieninserate: 79 Rappen in der Normalauflage, in der Grossauflage 99 Rappen. Inserate-Kombi im FLUGHAFEN-POOL (Wallisellen–Kloten–Glattbrugg): Publicitas AG, www.publicitas.ch Mürtschenstrasse 39, 8010 Zürich Telefon 044 250 33 58, [email protected]

80 Aussteller präsentieren sich in den Messezelten und in der Mehrzweckhalle.

.

(Fotos: E. Eberhard / Ch. Albrecht)

View more...

Comments

Copyright � 2017 NANOPDF Inc.
SUPPORT NANOPDF