Der Badewannentest - wolles

January 8, 2018 | Author: Anonymous | Category: Wissenschaft, Gesundheitswissenschaften
Share Embed Donate


Short Description

Download Der Badewannentest - wolles...

Description

Ein Löffel, eine Tasse oder ein Eimer?



Während einer Führung in einer Psychiaterischen Anstalt, fragte ein Besucher den Chefarzt, welche Möglichkeiten man hat um herauszufinden ob ein Patient eingeliefert werden muss.



Das ist ganz einfach. Wir füllen eine Badewanne mit Wasser. Dann geben dem Patienten einen Löffel, eine Tasse und einen Eimer, dann sagen wir ihm er solle die Badewanne entleeren.



«Aha, ich verstehe » sagt der Besucher « Eine normale Person nimmt natürlich den Eimer da dieser größer ist als der Löffel oder die Tasse »

«

Falsch » antwortet der Chefarzt « Eine normale Person würde den Stöpsel aus der Badewanne ziehen! » « Möchten Sie ein Zimmer mit Aussicht? »

Wusstest du die Antwort oder brauchst DU auch ein Zimmer???

View more...

Comments

Copyright � 2017 NANOPDF Inc.
SUPPORT NANOPDF